Startseite » Blog » Awards

Awards

3D-Website in 360°

Die Verleihung des ersten Deutschen Exzellenz-Preises für herausragende Leistungen in der Wirtschaft fand am 18. Januar 2018 in Frankfurt am Main statt. Das Deutsche Institut für Service-Qualität und das DUB UNTERNEHMER-Magazin kürten 61 Preisträger in 23 Kategorien. Die Gewinner wurden durch die hochkarätige Jury aus Wirtschaft, Medien und Wissenschaft ermittelt, die aus über 150 Bewerbungen die besten Ideen auswählte. Bei der Gala trafen erfolgreiche Manager, Start-up-Gründer, Digitalexperten und Kreative aus den verschiedensten Branchen aufeinander.

B2B / Virtual Reality

Mit unserer VR-App für Ford haben wir einmal mehr die Juroren des Deutschen Agentur-Preises überzeugen können. Mit unserer App waren wir der Entwicklung im automobilen VR-Bereich weit voraus.

B2B / Website interactive

Vier Awards in einem Jahr. Nach dem Deutschen Agenturpreis 2016 und den Stevie-Awards in Bronze und Silber, haben wir nun auch 2017 den Deutschen Agenturpreis gewonnen. Somit ist Autoactiva aus Award-Sicht die erfolgreichste Autohandels-Agentur Deutschlands 2016/17

B2C / Virtual Reality – Autohaus

Europas erstes virtuelles Autohaus
90 Geschäfte gibt es im modernen Hanauer Einkaufszentrum-Forum: Eines davon ist der neue „Extended-Virtual-Reality-Store“ der Hessengarage. Vor zwei Wochen hat der rein virtuelle Ford-Markenstore seine Pforten geöffnet. Anders als bei anderen innerstädtischen Storekonzepten finden sich auf der gut 60 Quadratmeter großen Fläche überhaupt keine physischen Fahrzeuge. Stattdessen können Interessenten hier die aktuelle Modellpalette von Ford mittels Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und Online Reality (OR) erleben und konfigurieren.

WEB 3.D - Virtual Reality Webseite

Wir haben für Sie den ersten „echten“ virtuellen Verkaufsraum Deutschlands für fast alle Marken und Segmente.
Ist Ihre Website schon bereit für E-Mobilität? Ob E-Mobilität, SUV oder Transporter, laden Sie Ihre Kunden ein, Ihr Unternehmen in 3D zu erleben. Wir erstellen Ihnen auch gerne Ihren individuellen Verkaufsraum.

Unternehmen des Jahres

Als Marketingagentur umfasst die Beratungstätigkeit von Autoactiva das gesamte Marketing von Image bis hin zum klassischen Vertrieb. Über viele Jahre haben wir unseren Schwerpunkt auf Autohausmarketing gelegt. Ständig arbeiten wir daran bestehende Prozesse zu optimieren und neue Wege für unsere Kunden zu finden, um sie von deren Mitbewerbern abzuheben.

Ford Virtual Reality Store

Die Idee hinter dem Virtual Reality Store ist smart und einfach. Man verbindet die Kaufkraft eines Einkaufzentrums mit dem enormen Angebot des Automobilhandels. Autohändler benötigen normalerweise eine enorm große Ladenfläche, die sich meistens nur außerhalb von Ballungsgebieten finden lassen. Durch das neue Virtual Reality Store Konzept lassen sich beliebig viele Fahrzeuge auf kleinstem Raum präsentieren, sodass der Kunde nicht auf das Gefühl verzichten muss, sein Wunschfahrzeug live zu erleben. Konfigurieren, Probefahren, Bestellen, Servicetermine vereinbaren – all das ist auf nur 60 m² mithilfe modernster Virtual Reality Technik möglich.

Holo Charger

Der Holocharger S ist ein automobiles Virtual-Reality-Projekt der Autoactiva Werbeagentur und verfügt über ein multifunktionales, holographisches Display, mit dem Autohändler virtuelle 3D-Inhalte rund um einen realen Gegenstand erstellen können. Das Projizieren von Körpern oder das Anzeigen von 3D-Modellen als Hologramm präsentiert das Produkt auf beeindruckende und verständliche, sowie auf nachhaltige Art und Weise.