Loader

Autoscout 24: Nach diesen Kriterien suchen Nutzer

autoactiva autoscout24 | Autoscout 24: Nach diesen Kriterien suchen Nutzer | News | Autoactiva Werbeagentur

Autoscout 24: Nach diesen Kriterien suchen Nutzer

 

Autoscout 24

Autoscout 24 hat eine Auswertung zum Nutzerverhalten veröffentlicht: Interessierte schauen zuerst auf den Kilometerstand. Und sind bereit dafür größere Strecken hinzunehmen.

Nur weniger Nutzer suchen im nächsten Umkreis nach einem neuen Auto. Das ergibt eine Umfrage von über 800 Nutzern. Von den Befragten suchen 59 Prozent in einem Umkreis von 100 Kilometer, 41 Prozent nach 200 Kilometer und nur 17 Prozent nach 50 Kilometer.

 

Inserate ohne Fotos werden nicht angeklickt

 

Inserate ohne hochwertige Fotos werden von 94 Prozent der befragten abgelehnt. Zudem sinkt die Vertrauenswürdigkeit des Verkäufers (69 %).

Bei der Auswahl der Fahrzeuge spielt neben den Fotos auch der Kilometerstand (63 %), Zustand des Autos (51 %), der Preis (49 %), das Alter (48 %) und die Anzahl der Vorbesitzer (30 %) eine wichtige Rolle.

 

Alter des inserats nicht ausschlaggebend

 

Nutzer die explizit nach Händler suchen, legen einen hohen Wert auf die Ausstattung (33 %), als diejenigen die nach Privatverkäufer suchen (25 %). 45 Prozent achten auf den Zustand des Fahrzeuges von den Händlern.

Nur 27 Prozent der Nutzer legen einen Wert darauf, wie lange das Inserat online ist.